Lösungsangebot
Die Leitungsanästhesie wird bei den Zahnärzten täglich angewendet. Aber in vielen Fällen ist ihre Durchführung schwierig, denn die anatomischen Bezugspunkte sind unzureichend markiert.
Dentalgic hat EZ-Block® entwickelt, einen patentierten Spritzenpositionierer, der auf leicht zu identifizierenden extraoralen Orientierungspunkten beruht. Es handelt sich um ein medizinisches Gerät der Klasse I, mit dem die Nadel an der theoretisch idealen Stelle positioniert werden kann, um eine Anästhesie mit einem Erfolg von etwa 100% durchzuführen.
Vorteile für Sie:
- Reproduzierbare Injektionen: Die Nadel ist ideal positioniert, unabhängig von den individuellen morphologischen Variationen Ihrer Patienten;
- Kontrolle von Höhe, Tiefe und Einspritzachse: zur Steigerung der Effizienz und Sicherheit;
- Optimaler Schutz: Ihre Finger halten sich vom Punkt des Eindringens der Nadel fern und verringern so das Risiko versehentlicher Nadelstiche und Unfälle im Zusammenhang mit Blutexposition
Vorteile für Ihre Patienten:
- Eine Verringerung der wirksamen Dosis: Ihr Patient erhält eine reduzierte Menge an Anästhetikum;
- Reduzierte Injektionsstress: Die Länge der Nadel ist für den Patienten nicht sichtbar.
Vorteile: Sicherheit, Komfort des Patienten, Zeitgewinn, Einfachheit
Häufig gestellte Fragen
Ich denke an die Verwendung von EZ-Block®
Ist EZ-Block® einfach zu bedienen?
Grundsätzlich sind zwei Benchmarks zu finden, die im Gebrauchsanweisung gut erklärt werden, die der Lieferung beigefügt ist:
- die Parotishöhle, die beim Öffnen des Mundes des Patientenvor dem Ohrläppchen erscheint
- Oberkieferprämolaren
EZ-Block® funktioniert wirklich 100% der Zeit?
Nun, vielleicht nur in 98% oder 99% der Fälle. Von Tausenden von Patienten, die von Hunderten von Zahnärzten behandelt wurden, wurde jedoch kein Versagen gemeldet.
Die Erfolgsquote (100%) ist zweifellos viel höher als die eines Handzeichens (70%).
Reduziert EZ-Block® die Risiken?
Die Verwendung von EZ-Block® stellt für den Patienten kein Risiko dar: Das Gerät hilft dabei, die Spritze zu führen, um die Injektion an die richtige Stelle zu bringen. Die Injektion bleibt jedoch die gleiche wie eine Freihandinjektion.
Darüber hinaus ist eine Anästhesiepatrone ausreichend (gegenüber 2, 3, 4 oder mehr freihändig).
Die Verwendung von EZ-Block® reduziert die Risiken für Sie:
- kein Ausfallrisiko
- Keine Gefahr, sich mit der Nadel zu verletzen: Sie müssen den Punkt des Nadeleintritts nicht fühlen
Reduziert EZ-Block® die Zeit für die Anästhesie?
Bieten Sie spezielle Schulungen an?
Die Praktiker, die uns auf Messen (ADF, ...) treffen, lernen in wenigen Sekunden den Umgang mit dem Gerät!
Auch Videos von der Site oder die Gebrauchsanweisung, die der Lieferung beiliegt, beantworten Sie alle Ihre Fragen.
Natürlich können wir telefonisch (+33 9 83 36 25 47) oder per E-Mail (contact at ez-block.com) erreichen.
Was halten Patienten von EZ-Block®?
Am wichtigsten ist, dass EZ-Block® die Länge der Nadel maskiert, um die Belastung der Patienten zu verringern.
Ich benutze EZ-Block®
Empfehlen Sie Adrenalin bei 1 / 100.000 oder 1 / 200.000?
Welche Nadeln verwenden?
Es wird empfohlen, Nadeln mit einer Stärke von 25 G zu verwenden.
Die auf unserer Website verkauften Nadeln sind perfekt geeignet.
Der Eintrittspunkt der Nadel scheint zu hoch und zu innen zu sein. Ist das normal?
Bei der Freihandanästhesie werden orale Orientierungspunkte (das Schleimdreieck) verwendet, um einen Eintrittspunkt für die Nadel zu bestimmen.
EZ-Block® verwendet extraorale Orientierungspunkte, um eine Injektionsstelle für das Anästhetikum zu bestimmen.
Es ist also möglich, dass der Penetrationspunkt ungewöhnlich aussieht, aber die Injektion ist tatsächlich effektiver.
Was ist die beste Injektionsstelle? (kurze Antwort)
Aber :
- zu niedrig oder zu weit vorne: Die Anästhesie kann fehlschlagen
- zu hoch oder zu tief: Die Anästhesie kann die Parotis erreichen und eine vorübergehende Gesichtslähmung verursachen.
EZ-Block® steuert den Injektionspunkt, um ihn an der richtigen Stelle zu platzieren.
Was ist der beste Injektions- oder Penetrationspunkt? (lange Antwort)
- pterygomandibuläre Raphe
- der vordere Rand des Unterkieferastes
- der untere Rand des lateralen Pterygoid
Es ist jedoch nicht immer einfach, die Ausrichtung der Achsen des Unterkieferastes zu beurteilen, und es kommt häufig vor, dass der Knochenkontakt zu früh hergestellt wird (der Spritzenkörper wird dann gerade ausgerichtet, um die Nadel tiefer zu drücken), oder im Gegenteil überhaupt kein Knochenkontakt (und wir fragen uns, wo wir injizieren werden ...)
Bei EZ-Block® ist der Punkt anders: die tomodensitometrischen Untersuchungen zum Design von EZ-Block® ermöglichten es, die Ausrichtung des Spritzenkörpers auf Höhe der Prämolaren unabhängig von der Ausrichtung des zu fixieren Unterkieferäste von Patienten.
Dies impliziert, dass für die Analgesie des Foramen mandibularis mit EZ-Block®:
- Der Punkt des Nadeleintritts variiert von Patient zu Patient (er befindet sich nicht immer in der Mitte des Schleimdreiecks und befindet sich häufig in der Nähe des Raphe)
- Die Injektionsstelle befindet sich immer 15 mm vor der Hinterkante des Unterkieferastes (daher immer hinter dem Foramen mandibularis)
- Die Injektionsstelle ist abhängig von der Ausrichtung des Unterkieferastes:
- befindet sich im Knochenkontakt,
- befindet sich 2 oder 3 mm vom Kontakt mit der medialen Seite des Unterkieferastes entfernt (jedoch immer 15 mm vor dem hinteren Rand des Astes)
Wie viele Anästhesiepatronen muss ich injizieren?
Im Falle einer Pulpitis wird eine zweite Patrone empfohlen, die jedoch dank EZ-Block® an derselben (und richtigen!) Stelle injiziert wird.
Ich brauche keinen EZ-Block®
Ich kann meine Injektionen 100% der Zeit freihändig injizieren
Ich kaufte ein elektronisches Gerät zur Durchführung einer Osteozentralanästhesie
Mit EZ-Block® brauchen Sie keine Schulung, haben Sie keine Wartungskosten, kein Risiko, die Nadel im Knochen zu brechen, ...
Mit EZ-Block®, Ihre Patienten haben keinen Stress oder Kiefervibrationen ...
Sparen Sie Zeit und Geld dank EZ-Block®
Haben Sie jemals die Zeit berechnet, die Sie damit verbringen, auf die Wirksamkeit der Anästhesie zu warten?
Dank EZ-Block® kann die Unterkieferanästhesie den Nerv in 90 Sekunden blockieren!
Mit dem folgenden Rechner können Sie die Zeit und das Geld abschätzen, die Sie dank EZ-Block® sparen können.
Über EZ-Block
Die Firma EZ-Block wurde von Herrn Dr. Nicolas Caillieux, Zahnarzt und Erfinder des patentierten Konzepts Safety Block ® gegründet. Durch seine beruflichen Tätigkeiten in Krankenhäusern und Universitäten hat er die anatomischen Grundlagen erworben, um diese neuen Produkte zu entwickeln.
Safety Block ® wurde zwischen 2005 und 2014 entwickelt und patentiert.
Veröffentlichungen
- 2015 : Caillieux N, Rousset P, Vidaud C, Robert C, Arreto C-D, Mahler P, Tager F, Tilotta F. Utilisation d'un angulateur pour analgésie au foramen mandibulaire. Etude préliminaire comparative avec une technique "à main levée". Rev Odont Stomat. 2016; 45 : 106-117. (in französischer Sprache)
- 2012 : Laujac MH, Caillieux N. Les techniques analgésiques et leurs indications dans la région molaire mandibulaire. Information Dentaire. 2012 ; 41 : 28-2. (in französischer Sprache)
- 2008 : Robert C, Caillieux N, Wilson CS, Gaudy JF, Arreto CD. World orofacial pain research production : a bibliometric study (2004-2005). J Orofac Pain. 2008 ; 22(3) : 181-9. (in englischer Sprache)
Akademische Laufbahn
- 2006-2020: Teamleiter by der Firma "Société d'Anatomie et de Pathologie Orale S.A.P.O." (Anatomy andOral Pathology Society). (Gesellschaft für Anatomie und Orale Pathologie)
- 2004-2009:Wissenschaftlicher Assistent der Bereiche Anatomie und Physiologie an der UFR Odontologie de PARIS V (Pariser Universität für Zahnheilkunde)
Klinische Aufgaben
- 2014-2020: Freiberuflicher Zahnarzt in der Stomatologie der Klinik „Ursulines de Troyes“ (Frankreich)
- 2006-2009: Assistenzarzt in der Stomatologie des Krankenhauses in Troyes (Frankreich)
- 2004-2009: Klinikassistent in der Kieferchirurgie des Krankenhauses „Albert Chenevier de Créteil“ (Frankreich) .
Kundenbewertungen
J’ai fait des tests sur un peu tous les âges pour de la chirurgie (simple, sagesses incluses, dents incluses) et des pulpites, franchement à chaque fois ça prend à une vitesse incroyable.
Docteur Adrien B.
Ich habe in jedem Alter Tests for Operationen (einfach, einschließlich Weisheitzähne, einschließlich Zähne) und Pulpitis durchgeführt, ehrlich gesagt jedes Mal, wenn es unglaublich schnell geht.
Dr Adrien B.
Heute (nachdem Sie Ihre Empfehlungen erneut gelesen haben) ist die Anesthesia in weniger als einer Minute wirksam, und eben manchmal 30 Sekunden.
Keine Zahnfleischwunden mehr in den Papillen (intraseptal), keine mehr Schmerzen für den Patienten.
Echter Arbeitskomfort für den Arzt und für den Patienten.
Ein großes Lob an Sie für dieses revolutionäre Werkzeug.
Bitte beachten Sie, dass alle Praktizierenden im Zahnarztzentrum mich um eine Demo gebeten haben. Diejenigen, die keine Leitungsanästhesie tun, sind erstaunt über die Effizienz und diejenigen, die dies bereits tun, sind überrascht über die Geschwindigkeit, mit der die Anästhesie durchgeführt wird, und insbesondere über die Erfolgsquote.
Ich selbst habe es eilig, eine Schachtel bestellen zu können, weil ich darauf nicht mehr verzichten kann.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Ich glaube daran und rede darüber, als hätte ich es selbst erfunden.
Docteur Olivier S.
Hallo Nicolas,
Ich bin sehr zufrieden mit dem System zur Herstellung der Ferngläser. Ich habe ungefähr 10 Injektionned erstellt und alle haben innerhalb von 3 Minuten und die letzte innerhalb von 5 Minuten funktioniert.
Docteur Patrick S.
Beim Handling habe ich keinen Unterschied zum Prototyp festgestellt: Ich taste systematisch die anatomischen Reliefs ab und zeige die Kinetik leer, um meinen Patienten vertraut zu machen.
Dann führe ich eine Spix Anästhesie (1 Kartusche von 1/200 000) durch, die ich systematisch mit einem periapikalen disto-vestibulären der 7 (siehe Jpio "Endodontie") vervollständige.
Es ist sehr selten, dass ich eine zweite Rumpfinjektion durchführe. Wenn jemals eine geringe Empfindlichkeit bestehen bleibt, behandle ich sie mit einem Intra-Ligament-Punkt.
Ich bemerkte, dass die Reibung der Plastikspritze im Angulator weicher war als die des Metalls beim Prototyp. Indem ich den Kopf mit einer Drehung der zu betäubenden Seite in die Streckstellung bringe, muss ich den Spritzenkörper nur bis zum Anschlag begleiten. Es scheint für den Patienten angenehmer zu sein.
Ich sauge nicht vor der Injektion, aber wenn ich den Kolben zerlege, sehe ich tatsächlich einen schönen Saugeffekt, der darauf hindeutet, dass das Fehlen einer Harpune das Saugen für Praktiker, die es wollen, nicht verhindert.
Zusammenfassend finde ich das fertige Produkt im Einklang mit dem Prototyp mit ebenso viel Erfolg bei der Ankunft. Die mit dieser Art der Anästhesie verbundenen Risiken sind meiner Meinung nach mit dieser Technik nicht erhöht (Parästhesie), aber die Ergebnisse sind viel vorhersehbarer, sobald die Geste erworben wurde.
Die Lernkurve ist im Allgemeinen schnell: Ein Dutzend Anästhesien reichen aus, um den Angulator ohne Bedenken zu verwenden.
Ich wünsche Ihnen allen Erfolg, den Sie mit diesem Projekt verdienen, das sein Ziel erreicht, und ich danke Ihnen, dass Sie mir erlaubt haben, am Abenteuer teilzunehmen.
Docteur David D.
Die Tests laufen gut, ich habe ein wenig mehr Schwierigkeiten, es rechts zu verwenden.
Ich habe 2 wirklich beeindruckende Fälle von Patienten, die gegen Anästhesie resistent sind, sogar osteozentrisch, dass ich es geschafft habe, weniger zu betäuben eine Minute !!
Sie konnten es nicht glauben (und ich auch nicht)
Docteur Adrien B.
Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, um anzufangen, weil ich mir wegen der Größe des Systems ein wenig Sorgen gemacht habe, um Ihnen alles zu erzählen, was ich bereits zweimal gemacht habe, und ich hatte sehr gute Ergebnisse, und sobald es passiert, werde ich weitermachen um es zu benutzen.
Docteur Jérôme C.
Ich war kein Fan von Zellenstümpfen, weil sie sie fast immer vermissten. Ich hatte aufgehört, sie zu tun.
Ich wurde ein Fan des Ez-Blocks,Letzte Woche Pulpitis bei einer 93-jährigen Frau, zwei Schurken, wie Sie mir geraten haben, in 9-minütiger Tiefenanästhesie und klinischer Stille.
- Sehr einfach zu bedienen,
- Reproduzierbarkeit, kein einziger Fehler
- Ich arbeite mehr im Sektor
- Keine Belastung der unteren 7 Pulpiten mehr .....
- Ein weiterer Vorteil ist, dass der Patient die Nadel nicht sieht, die sich leicht im Zylinder verstecken lässt.
Nichts anderes hinzuzufügen, ich bin erobert.
Docteur Aziz I.
Als ich vor 3 Jahren das College verließ, hatte ich selten und ohne wirklichen Erfolg Spix geübt. Wenn ich heute eine relativ tiefe Pflege oder ein Endo an einem Mandimolaren mache, ist dies systematisch lokoregional, aber ich helfe besonders dem Angulator, den Dentalgic mir vorgestellt hat. Es ist ein Werkzeug, das am Anfang eine kleine Lernkurve erfordert, das mir aber wirklich geholfen hat, diese von mir befürchtete Anästhesie zu entmystifizieren.
Ich benutze es weiterhin (mit 35mm Nadeln), aber ich merke kein Ansaugen. Der quicksleeper hat mich eigentlich mehr als einmal ausprobiert aber das budget ouye autsch .... dafür kann ich mich nicht genug bei Nicolas Caillieux bedanken.
Dr David D.
Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören, Herr Dr. Caillieux, Ihnen mitzuteilen, dass ich mit Ihrem tronkulären System, das ich fast immer verwende, sehr zufrieden bin.
Ich werde leider nicht in Köln sein [IDS 2019], aber wir werden in Zukunft wieder von Ihnen hören.
Mit freundlichen Grüßen.
Dr Enrico T.
Werter Freund,
ich bin zufrieden mit der Benutzung der Führungsvorrichtung der Spritze.
Ich verwende sie nicht täglich, aber sehr oft.
Es müsste vielleicht ein erweiterbares System gefunden werden für Personen mit großen Händen!!!!
Ganz herzlichst.
Dr Catherine A.
Hallo,
ich verwende „Safety Block“ bei jeder Leitungsanästhesie, ich bin zufrieden mit dem Produkt, ich habe weniger Misserfolge.
Ich führe zuerst eine intraligamentäre Anästhesie durch und danach eine Leitungsanästhesie mit dem „Safety Block“.
Herzlichst.
Dr Olivier G.
Einfach und komfortabel, ich verwende es für all meine Leitungsanästhesien des Nervus alveolaris inferior.
Dr Jérôme B.
Hallo,
bezugnehmend auf Ihr Schreiben, bin ich sehr zufrieden mit Ihrem Produkt.
Ich verwende es wenig, da ich wenige Leitungsanästhesien des Nervus alveolaris inferior durchführe, aber ich gebe zu, dass es zu 100% funktioniert.
Mir fehlt noch ein Video auf Youtube, um mich daran zu erinnern wie es angewendet wird. Aber vielleicht habe ich es nur nicht gefunden...
Herzlichst.
Dr Benjamin C.
Guten Abend Herr Dr. Caillieux,
ich beziehe mich auf Ihr Schreiben bezüglich meines Kaufs Ihrer Führungsvorrichtung.
Als ich Ihren Brief gesehen habe, musste ich lächeln, denn ich wollte Sie auch schon bezüglich meines Kaufs anrufen.
Denn ich war von der Wirksamkeit dieses Geräts so begeistert. Es ermöglicht mir die Wurzelentzündungen der unteren Backenzähne in Ruhe zu behandeln. Das System ist gut durchdacht, einfach anzuwenden und sehr wirksam.
Ich bin begeistert und nutzte es systematisch für die Zahnentfernung und die Wurzelkanalbehandlung der vorderen und hinteren Backenzähne des Unterkiefers, sowie für verschiedene Pflegebehandlungen.
Dieses System verdient es, bekanntgemacht zu werden!
Vielen Dank!
Dr Jean-Philippe B.
Lieber Dr. Caillieux,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Ich erlaube mir, Ihnen meine Erfahrung bei der Anwendung des Führungssystems am Foramen mandibulae mitzuteilen.
Um es kurz zu machen, dieses wunderbare Instrument hat mein Leben als Zahnärztin verändert!
Ich war, wie man es wahrhaftig nennen konnte, eine Minderbegabte für die Leitungsanästhesie. Mehr als 75% Durchfallquote bei der ersten Injektion! Ich konnte noch so gut meine Anatomiekurse wiederholen, mein praktisches Handbuch der Anästhesie wieder und wieder ausgiebig lesen, es war nichts zu machen! Was auch immer die verwendete Methode zur Erkennung der Bezugspunkte war, ich erwischte entweder immer den N. buccalis, den N. lingualis oder (doch, doch, glauben Sie mir!) den N. facialis, aber nie diesen verdammten Nervus mandibularis. Die Zahnextraktionen und die endodontischen Behandlungen der Backenzähne des Unterkiefers wurden (fast) immer zum Alptraum, mit einem mehr als zufälligen Ausweg über die intraligamentäre Anästhesie, welche im Fall der Zahnextraktionen immer in einer trockenen Alveolitis endete.
Und dann habe ich dieses kleine Werkzeug kennengelernt, zufällig während meiner Entdeckungstour in den überfüllten Gängen des Kongresszentrums des ADF (Französischer Verein der Zahntechnik). Ich glaube, ich habe es in 2011 erworben.
Als mir die Benutzung des besagten Gegenstandes erklärt wurde, war es, als wenn ich das Licht am anderen Ende des Tunnels erblicken würde.
Zurück in meiner Praxis habe ich nicht lange gewartet, ich habe es zum erstem Mal gleich für die erste Leitungsanästhesie des Tages benutzt und innerhalb einer Minute hatte ich die Hälfte des Unterkiefers meines Patienten betäubt. Sie können sich nicht vorstellen, wie all meine Ängste, die mit den Behandlungen des Unterkiefers in Verbindung standen, plötzlich verschwanden, das kleine Super-Gerät hat mich von meinen Sorgen befreit. Es ist schade, dass Sie nicht den Innovationspreis des ADF erhalten haben, denn dieses Werkzeug verändert wirklich das Leben und erleichtert enorm die tägliche Arbeit. Man braucht sich nicht mehr die ideologisch-metaphysichen Fragen zu stellen, vorher (!) Alprazolam einzunehmen, einen Voodoo-Zauberer (!!!) hinzuzuziehen, sich das Handgelenk zu verrenken, um dieses oder jenes Band oder die Höhlung des Unterkieferasts zu finden, usw... Dank dieses Werkzeugs kann ich die Behandlung fast blind durchführen.
Die einzigen Male, bei denen ich einen Misserfolg hatte, entstanden aufgrund meiner falschen Positionierung der Kugel in Höhe des Ohrläppchens. Ich habe es meiner besten Freundin und Kollegin empfohlen, die die gleichen Schwierigkeiten hat, diese Anästhesie durchzuführen.
Tut mir leid wegen des langen Schreibens, aber ich wollte meine persönliche Geschichte der Leitungsanästhesie mit Ihnen teilen, damit Sie all das Gute an diesem Führungssystem verstehen, das ich systematisch nutze, wenn ich eine solche Anästhesie durchzuführen habe.
Und es versteht sich von selbst, dass ich es zu 100% an die Ärzte empfehlen würde, die Schwierigkeiten mit der Betäubung des Unterkiefers haben, und die sich Fragen über seine Zuverlässigkeit stellen. Es ist extrem zuverlässig.
Und aus praktischer Sicht, gibt es auch eine zusätzliche Sicherheit, denn die Größe des Führungsrohrs zwingt den Patienten, den Mund offen zu halten und die Zunge bleibt naturgemäß abseits.
Danke vielmals, dass Sie dieses Werkzeug entwickelt haben, ich würde sagen, es stellt für die Unterkieferanästhesie das dar, was der WAMkey für die Kronenentfernung ist.
Dr Anh A.